Dirk Sauer

Sauer-1

Adresse
Roosstrasse 11, 8832 Wollerau

E-Mail
dirk.sauer@wollerau.ch

Fach
Klavier
Keyboard
Trompete
Band Coaching

Werdegang
Geboren am 31. Januar 1979 in Bad-Cannstatt bei Stuttgart kam Dirk Sauer schon früh durch sein Elternhaus mit Musik in Berührung. Im Alter von sechs Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht. Drei Jahre später begann er Trompete zu lernen. Ohne sich für eines der beiden Instrumente zu entscheiden, arbeitete er schon bald an der Musikhochschule mit namhaften Lehrern und gewann diverse Wettbewerbe.

An den Musikhochschulen Basel und Detmold studierte er nach dem Abitur Klavier und Trompete im Hauptfach und erhielt dort auch sein Examen. Seitdem ist er an verschiedenen Schulen und Hochschulen als Lehrer, Korrepetitor sowie in diversen Sinfonieorchestern als Musiker tätig.

Als Organist begann Dirk Sauer im Alter von 17 Jahren zu arbeiten, zuletzt im südbadischen Singen und in Oetwil am See.

www.dirksauermusic.com