Begabtenförderung

Für die Schülerinnen und Schüler der Primarschulstufe bereiten die Musikschulen in den Höfen ein Begabtenförderkonzept vor. Bei Interesse setzen Sie sich mit der Musikschulleitung in Verbindung.

Für die Schülerinnen und Schüler der Sek 1 gibt es die Talentausserschwyz und die Begabtenförderung des VMSZ. Der Informationsanlass dafür ist in der Regel im November und die Anmeldung zur Talentklasse im März. Die Musikschulen dieser Region sind im Bereich Musik und Tanz die Talentpartner. Für den Eintritt braucht es auf Seite der Musikschule die schriftliche Empfehlung der Musikschullehrperson sowie einen Leistungsnachweis. Die Musikschulleitung berät sie gerne.

Bei Eintritt in die Begabtenförderung kommt der reduzierte Begabtenfördertarif zum Zuge.