Offene Stellen Schule Wollerau

Primarschule Wollerau

Haben Sie Lust auf eine Anstellung an einer Schule, wo ein offener und konstruktiver Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, Erziehungsberechtigten sowie mit Vorgesetzten zum gelebten Alltag gehört? Ein Arbeitsort, an dem Wertschätzung genauso bedeutungsvoll ist wie eine hohe Arbeitsqualität und Professionalität und die gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist? Ein Wirkungsfeld, in dem Eigeninitiative und ein grosser Gestaltungsspielraum innerhalb hervorragender Rahmenbedingungen möglich sind?

Wir sind

Wollerau ist eine attraktive Gemeinde am Zürichsee mit rund 7500 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Primarschule Wollerau mit 50 Mitarbeitenden verfügen über moderne Strukturen in den Schulanlagen. Es werden rund 400 Kinder und Jugendliche vom Kindergarten bis zur 6. Primarklasse inkl. KKV unterrichtet.

Wir suchen Sie als

________________________________________________________________________

Stellvertretung Klassenlehrperson Zyklus 1 – 2. Klasse vom 14. Oktober 2024 bis 21. Februar 2025 – 100%

Stellenausschreibung Zebis

________________________________________________________________________

Seniorinnen und Senioren im Klassenzimmer

Die Schule  Wollerau sucht Seniorinnen und Senioren, welche Freude an der Arbeit mit Kindern haben und sich für einen Freiwilligeneinsatz im Kindergarten oder Primarschulklassen interessieren.

Grundsätzliches

Hilfs-, Unterstützungs- und Betreuungsaufgaben; keine unterrichtlichen Tätigkeiten. Kein Lehrdiplom erforderlich. Freiwilligenarbeit.

• Freude an Kindern
  • Geduld
  • Humor
  • Durchsetzungsvermögen
  • Aktiv sein
  • zuversichtlich und warmherzig

Abmachungen

Es werden verbindliche Terminvereinbarungen zwischen Lehrperson und SeniorIn getroffen. Diskretion und Schweigepflicht werden erwartet. Die Seniorinnen und Senioren werden in ihre Aufgabe und den Schulbetrieb eingeführt. Als Dankeschön werden Sie jeweils zum Jahresabschlussessen aller Mitarbeitenden der Schule eingeladen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihren Telefonanruf und ein erstes Gespräch.
Schulleitung, Primarschule Wollerau, Dominik Zimmermann
Telefon 044 787 03 54, E-Mail: schulleitung@schule-wollerau.ch

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Keine Stelle für Sie dabei?
Gerne können Sie Blindbewerbungen für Stellen als Klassen- und Fachlehrpersonen, als Klassenassistenz oder Sozialpädagogen unserer Schulleitung, Dominik Zimmermann zustellen: schulleitung@schule-wollerau.ch