Roger Rütti

Rütti-1

Adresse
Roosstrasse 11, 8832 Wollerau

E-Mail
info@rogerruetti.ch

Fach
Euphonium
Posaune

Werdegang
Der Posaunist Roger Rütti ist in Horgen aufgewachsen.

Nach seiner musikalischen Grundausbildung in der örtlichen Jugendmusik, später dann an der Musikschule, besucht er das musische Gymnasium in Küsnacht ZH. Dort weckt sein Lehrer das Interesse für Jazz und Swing. Gleichzeitig führt er seine klassische Ausbildung an der Musikschule Horgen fort.

2009 erreicht er am Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb einen 1. Preis. Im Sommer 2014 hat Roger Rütti an der Hochschule Luzern bei Professor Markus Wüest das Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Posaune klassisch erfolgreich abgeschlossen. Nun absolviert er den Performance-Master bei demselben Dozenten.

Roger Rütti spielt im Schweizer Jugendsinfonieorchester, dem Sinfonieorchester Kanton Schwyz und der Jungen Philharmonie Zentralschweiz und ist Leadposaunist des Starlight Jazz Orchestra und der BigBand02.